Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die beiden «Seisler Blogger» zu Gast bei den FN

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburger Messe

Am gestrigen traditionellen Senslertag der Freiburger Messe standen der Sensebezirk und vor allem sein Dialekt am Stand der Freiburger Nachrichten im Zentrum. Zu Gast waren Hildi Emmenegger und Christian Schmutz, die mit ihren senslerdeutschen Blogtexten auf der FN-Homepage Woche für Woche für viele Klicks und begeisterte Kommentare sorgen. Im Gespräch mit FN-Redaktorin Karin Aebischer erklärten Hildi Emmenegger und Christian Schmutz unter anderem, wie sie jeweils zu den Ideen für ihre Texte kommen und welches senslerdeutsche Wort ihnen besonders gut gefällt. Bei Hildi Emmenegger ist das Wort «chroutsche» (geräuschvoll zerkauen) hoch im Kurs, bei Christian Schmutz «aajele» (streicheln). Die beiden Blogger gaben den Gästen am FN-Stand zudem gleich einige Kostproben ihres kreativen Schaffens.mir/Bild Aldo Ellena

Meistgelesen

Mehr zum Thema