Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Brasserie Beausite ist in neuer Hand

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In diesem Jahr wird das Restaurant Beausite in der Stadt Freiburg 110 Jahre alt. Und es ist in neuen Händen: Seit dem 7. Januar ist Pächter und Wirt Franck Chouette am Ruder. Der Franzose, der nach eigenen Angaben bei mehreren grossen Köchen – unter anderem Claude Deligne und Philippe Legendre – gearbeitet hat, ist eher per Zufall nach Freiburg gekommen: «Ich habe nach einem Restaurant in der Schweiz gesucht; die Anzeige für das Beausite kam aber nur aus Versehen zu mir.» Doch das Gebäude hat ihm sofort gefallen. «Es ist genau das, was ich gesucht habe.» Franck Chouette setzt auf «Bistronomie», also klassische französische Bistrotküche. Er kocht aber auch mit regionalen Produkten: «Wir kaufen so lokal wie möglich ein», sagt Chouette, der einem achtköpfigen Team vorsteht. Im ersten Stock gibt es im Beausite nun eine Bar, in der Tapas serviert wird; sie ist ab 17 Uhr geöffnet. Das Beau­site ist am Samstagmittag und am Sonntag geschlossen.

15 Jahre mit Hausers

Das Eckhaus an der Villarsstrasse 1, in dem das Beausite untergebracht ist, gehört dem Versicherer Axa Winter­thur. Bis letzten Herbst führten während fünfzehn Jahren Muriel und Patrick Hauser das Restaurant. Muriel Hauser, die Präsidentin von Gastro Freiburg, leitet weiterhin das Restaurant Le Gothard im Burgquartier.

njb

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema