Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Concordia landete in Kerkrade auf dem fünften Platz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Sonntag ist im niederländischen Kerkrade der World Music Contest zu Ende gegangen. An dem alle vier Jahre stattfindenden Blasmusik-Wettbewerb hat mit der Concordia erstmals ein Freiburger Orchester in der höchsten Kategorie, der Konzertklasse, teilgenommen (die FN berichteten). Bei ihrem Auftritt vor zehn Tagen erhielt die Concordia von der Jury 91,7 von 100 möglichen Punkten (Bild). Mit einem Resultat von über 90 Punkten gewann das Orchester damit eine Goldmedaille. In der Schlussabrechnung schaffte es die Concordia auf den fünften Platz. Neun Formationen waren in dieser Kategorie angetreten. Gewonnen hat die Harmonie St. Petrus und Paulus Wolder-Maastricht mit 96,5 Punkten. Concordia-Dirigent Jean-Claude Kolly ist mit dem Resultat mehr als zufrieden: «Wir waren in Topform und nicht weit entfernt vom dritten Platz, dem professionellen Toulouse Wind Orchestra.» Als zweiter Freiburger Verein ist auch die Musikgesellschaft Giffers-Tentlingen in Kerkrade angetreten. In der Kategorie «Second Division» kam sie mit 84 Punkten auf Rang 17.

cs/im/Bild cr

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema