Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die ersten gelernten Berufssportler

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Sandro und Marc Abplanalp vom HC Freiburg/Gottéron haben es geschafft

In einigen Tagen werden einige Hundert frischgebackene Berufsleute in der Eishalle St. Leonhard ihr Fähigkeitszeugnis entgegennehmen können, darunter auch die Brüder Sandro und Marc Abplanalp, die beim HC Freiburg/Gottéron die Lehre als Berufssportler absolviert haben. Dabei handelt es sich um die ersten jungen Schweizer, die eine Ausbildung als Sportler erfolgreich abgeschlossen haben. Vor vier Jahren wurde diese Lehre auf Initiative von alt Bundesrat Adolf Ogi ins Leben gerufen. Die beiden Brüder aus Grindelwald sind überzeugt, das Richtige getan zu haben. Sie bereuen nichts und möchten die schöne Zeit nicht missen, auch wenn es nicht immer einfach war, den Hockeysport mit der Schule ideal zu verbinden. Da konnte es schon vorkommen, dass sie Mühe hatten, den Unterricht aufmerksam zu verfolgen, ohne einzunicken.

Meistgelesen

Mehr zum Thema