Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Die FDP ist eine Volkspartei»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit rund einem Jahr steht die Schwyzer Nationalrätin Pet­ra Gössi an der FDP-Spitze. Manche trauten ihr erst nicht zu, dass sie sich als Präsidentin behaupten kann. «Vieles wurde interpretiert, aber das war für mich nicht matchentscheidend. Die Leute sollen mich nach meiner Leistung beurteilen», sagt Petra Gössi im Interview. Sie wehrt sich gegen den Vorwurf, die FDP sei die Partei der Elite: «Sorry, aber davon sind wir weit entfernt. Wir sind eine Volkspartei.»

ki/BZ/Bild cr/a

Bericht Seiten 16 und 17

Mehr zum Thema