Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Frau wurde von den Tätern zudem ins Gesicht ge

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Frau wurde von den Tätern zudem ins Gesicht geschlagen. Die drei Räuber entkamen unerkannt, wie die Kantonspolizei Freiburg mitteilte. Sämtliche Räume des Hauses seien durchsucht worden. Die drei Täter stahlen Schmuck, Kreditkarten und Bargeld; der Wert der Beute war am Samstagvormittag noch nicht bekannt.

Erst nachdem die drei Räuber das Weite gesucht hatten, konnten die Opfer um Hilfe rufen. Nachbarn hörten sie und alarmierten die Polizei. Die Sicherheitspolizei und die Gendarmerie nahmen unverzüglich die Fahndung auf. Der zuständige Untersuchungsrichter, Olivier Thormann, eröffnete ein Verfahren wegen qualifizierten Raubes.
Die beiden Opfer erlitten beim gewaltsamen Überfall einen Schock, wie die Kantonspolizei weiter mitteilte. Sie nahmen deshalb die Hilfe eines Psychologen in Anspruch.

Zeugenaufruf

Gemäss Communiqué der Kantonspolizei war einer der Täter zwischen 25 und 30 Jahre alt, 180 Zentimeter gross und von schmaler Statur. Er trug einen feinen Oberlippenbart, hatte dunkle Augen, dunklen Teint und sprach slawisch. Von einem zweiten Täter steht lediglich fest, dass auch er zirka 180 Zentimeter gross und von mittlerer Statur ist. Den dritten Eindringling konnten die Opfer nicht weiter beschreiben.
Personen, die Angaben zum Überfall oder über den Aufenthalt der drei Männer machen können, sind gebeten, sich bei der Polizei zu melden: 026 3051919.

Meistgelesen

Mehr zum Thema