Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Freiburger Skistationen reagieren auf den Skitouren-Boom

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die schwarze Piste des Skigebiets La Berra ist eine ideale Trainingstour für Skitourengänger. Weil sie sehr steil und kurz ist, kann sie gut nach Feierabend in Angriff genommen werden. Doch diese Zeit gehört eigentlich den Pistenfahrzeugen. «Wir haben Angst, dass sich eines Tages ein schwerer Unfall ereignet», sagt Betriebsleiter Philippe Gaillard. Die Freiburger Skistationen haben darum reagiert und bieten den Tourenfahrern neu an fünf Abenden pro Woche mindestens eine Piste an, die erst spät präpariert wird. Doch das Konzept zeigt nicht überall Wirkung. ak

 Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema