Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die ganze Welt trauert um Nelson Mandela

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Unser Volk hat einen Vater verloren», sagte Südafrikas Präsident Jacob Zuma am Donnerstagabend bei der Bekanntgabe von Mandelas Tod, ganz in Schwarz gekleidet, mit bedrückter Stimme. Dies sei ein Moment «tiefster Trauer» für alle Südafrikaner. «Nelson Mandela brachte uns zusammen und zusammen nehmen wir Abschied von ihm.» Der Verstorbene soll am Sonntag in einer Woche, am 15. Dezember, in seinem Heimatdorf Qunu am östlichen Kap beigesetzt werden, wo er aufgewachsen war. Im ganzen Land wehen die Fahnen auf Halbmast. sda

 Bericht Seite 23

Meistgelesen

Mehr zum Thema