Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Gemeinden wollen sich nicht mehr an den Lehrerlöhnen beteiligen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Châtel-St-Denis 65 Prozent der Löhne der Primarlehrer, 30 Prozent jener der Sekundarlehrer müssen heute die Gemeinden bezahlen. An der Generalversammlung des Freiburger Gemeindeverbandes vom Samstag forderte dessen Präsident Albert Bachmann, dass der Staat künftig sämtliche Lohnkosten übernehmen müsse. Um die Mehrkosten zu finanzieren, dürfe der Staat den Steuerfuss erhöhen. Im Gegensatz würden die Gemeinden ihren Steuerfuss senken, wie dies bei der Kantonalisierung des Spitalwesens der Fall gewesen sei. An der Versammlung gab es aber auch andere Überraschungen. az

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema