Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Gönnervereinigung verabschiedet Leo Bertschy

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kürzlich fand im Restaurant Sternen in Tentlingen das traditionelle Fondueessen der Gönnervereinigung des FC Giffers-Tentlingen statt. Präsident Beat Boschung konnte rund 120 Mitglieder begrüssen und mit Stolz verkünden, dass letztes Jahr mit 427 Personen ein neuer Mitgliederrekord verzeichnet werden konnte. Mit den jährlichen grosszügigen Überweisungen an den FC Giffers-Tentlingen wird vor allem die Juniorenbewegung finanziell stark unterstützt. Für die Gönnervereinigung heisst es denn auch «Nicht nur nehmen, sondern auch geben», weshalb dieser Anlass unter dem Motto «Ein ungezwungener Abend mit Freunden» alle zwei Jahre durchgeführt wird.

Der diesjährige Abend stand im Zeichen der Verabschiedung von Leo Bertschy, welcher nach 32 Jahren als Sekretär-Kassier seine Demission eingereicht hatte. Er wird durch Josef Philipona alias «Seppeli» ersetzt.

In ihren Reden blickten Beat und Leo auf die lange und angenehme Zeit zurück, und beide stellten ironisch fest, dass man sich auch mit zwei linken Knien so viele Jahre in den passiven Dienst des Fussballs stellen kann. Nach dem Essen strapazierte der Komiker Martin Sumi mit seinem Humor die Lachmuskulatur der Anwesenden arg.

Meistgelesen

Mehr zum Thema