Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Die grossen Dinge sind einfach»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Christoph Blocher stellte in Freiburg einige seiner «Rezepte» vor

Der SVP-Politiker und Verwaltungsratspräsident der Ems-Chemie AG sprach am Freitag an einer Parteiveranstaltung in Freiburg zum Thema «Steuerpolitik und günstige Rahmenbedingungen für unsere Unternehmen». Er stellte dabei seine Rezepte vor, damit die schweizerische Wirtschaft wieder zu ihrer Blüte zurückfindet. «Das Leben muss einfacher werden», betonte er und widersprach so jenen Leuten, die das Gefühl haben, dass heute alles kompliziert sei. Das Gegenteil sei der Fall. «Alle grossen Dinge sind einfach», meinte er. Einfach ist ebenfalls sein politisches Credo: «Wir müssen gegen höhere Steuern und Gebühren kämpfen.» Seiner Meinung nach liegt in der hohen Steuer- und Staatsquote die Hauptursache dafür, dass die Schweiz die geringsten Wachstumsraten aller Industrieländer aufweist. Dringend riet er von einem EU-Beitritt ab.

Meistgelesen

Mehr zum Thema