Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Jägersleute sind im Kanton Freiburg wieder auf der Pirsch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Knapp 800 Jäger sind es, die in den nächsten Wochen ihr Glück in den Wäldern Freiburgs versuchen werden. Seit heute ist die Jagd von Hirschen erlaubt, am kommenden Montag gibt der Kanton auch die Rehe zum Abschuss frei.

«Ich freue mich, bin aber auch sehr aufgeregt», sagt Jägerin Yolande Brünisholz aus Plasselb, die dieses Jahr ihre zweite Jagdsaison bestreitet. Den FN hat sie erzählt, was sie an der Jagd fasziniert und wie sie sich in dieser Männerdomäne zurechtfindet.

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema