Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Jauner Eduwyss-Meitleni am Prix Walo

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vor zwei Jahren haben die Eduwyss-Meitleni den kleinen Prix Walo in der Sparte Jodel gewonnen. Neben der Prix-Walo-Skulptur und der Auszeichnung in Form eines Diploms gehörten eine Tonaufnahme bei Carlo Brunner und der Auftritt im Rahmenprogramm des Prix Walo der «grosssen» Künstler. Dieser war für den Mai 2020 vorgesehen. Bekannterweise kam einiges dazwischen, und die Veranstalterin, die Show Szene Schweiz, entschloss diesen Herbst kurzfristig, die Veranstaltung am 7. November 2021 nachzuholen.

Wir erfuhren eher zufällig davon, da Olivier ab und zu beim Vorbeifahren anhält, um im Elternhaus etwas auszuleihen, mitzuteilen oder Berufliches zu erzählen. Der Prix Walo wurde nur mal kurz erwähnt, und am Freitagabend musste plötzlich noch ein Vorspiel auf dem Örgeli her, das am Samstag in Zürich geprobt und am Sonntag ausgestrahlt werden sollte.

Am Samstagabend wurde ich gnädigerweise vom Sohnemann angerufen und erfuhr, dass meine Eltern am Sonntag in Tracht im Publikum sitzen würden, ich ihnen aber bitte noch die Busverbindung vom HB zum Fernsehstudio schicken soll. Die Älplibar stand nämlich auf dem Plan für den Ausgang, und ich hätte besser Zeit für Organisatorisches.

Ich nahm mir dann auch etwas Zeit zum Recherchieren, wo und wann der Anlass zu sehen sein würde, und informierte meine Leser am Sonntagmittag via Whatsapp-Sprachnachricht über die Jauner Aktivität in Zürich. Im Internet einen Livestream zu finden, ist nicht gerade eine Jauner Spezialität, sich ihn dank eines Hinweises anzusehen, haben sich einige nicht nehmen lassen. Wer den Auftritt verpasst hat, findet ihn hier, die Jauner sind bei der Zeitangabe 17 Minuten 55 Sekunden zu sehen. Der Link ist nicht öffentlich gelistet und deshalb schwierig zu finden. Nichtsdestotrotz viel Vergnügen mit dem kurzen Auftritt der Jauner.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema