Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Kinder- und Jugendtanzgruppe Kerzers feierte ihren Erfolg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Freiburgische Vereinigung für Tracht und Brauch (FVTB) feiert in diesem Jahr ihr 75. Jubiläum. Vom 5. bis 7. September fand in La Tour-de-Trême die Jubiläumsfeier mit dem Kreations- und Interpretations-Wettbewerb zum Thema «Geschichten und Legenden des Freiburgerlandes» statt. Unter den zehn teilnehmenden Tanzgruppen und Chören befand sich als einzige Kindergruppe die Kinder- und Jugendtanzgruppe Kerzers. Ihr Thema war die Legende «Die Zwerglein vom Benzenhag».

«Sowohl die Jury als auch die Zuschauer waren begeistert», freuen sich die Leiter Annerose Gander und Andras Meyer von der Trachtengruppe. Um den Erfolg zu feiern, erhielten die Kinder im Beisein von Eltern und weiteren Gästen einen Pokal. Dieser Anlass fand mit einer DVD-Präsentation des Wettbewerbstanzes am 3. Oktober in der Seelandhalle statt. In seiner Ansprache betonte Grossrat Ueli Johner, dass das Brauchtum im Kanton Freiburg einen hohen Stellenwert besitze. Gerade in der heutigen Zeit müsse man dazu Sorge tragen. «Auch ihr alle leistet einen grossen Beitrag dazu», rief er den Kindern zu.

Meistgelesen

Mehr zum Thema