Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Mitglieder des TV Muntelier betätigten sich als Seeuferputzer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der erste Frühjahrsputz des TV Muntelier am letzten Samstag war ein voller Erfolg. Das Seeufer in Muntelier ist nun sauber, und die Tiere müssen diesen Frühling nicht zwischen Plastikflaschen brüten. Einen ganzen Container Abfall konnten die 26 teilnehmenden Senioren, Aktiven und Jugeler des Vereins wegbringen sowie grosse Mengen von altem Schilf und Schwemmholz einsammeln, so dass das Seeufer und vor allem das Badeplätzli nun für die Sommersaison bereit sind.

Die Mitglieder zogen allerhand an Abfall an Land: einen Pneu, Fussbälle, Stiefel, eine Bootsabdeckblache, weitere Utensilien aus der Freizeitschifffahrt und unzählige leere PET- und Glasflaschen; eine ernüchternde Bilanz, selbst für die Angestellten der Gemeinde, die tatkräftig mithalfen.

Mit dem Anlass wollte sich der Turnverein in der Gemeinde für einen guten Zweck einsetzen. Er sollte aber auch die Finanzen des Vereins aufbessern helfen; freiwillige Beiträge waren willkommen. Das Feedback war entsprechend gut. Auch Anwohner haben die Aktion begrüsst und den Verein finanziell unterstützt. Man war sich einig, den Anlass nächstes Jahr zu wiederholen. Den Abschluss des Tages bildete ein gemütliches Beisammensein und feines Mittagessen auf dem Camping Muntelier bei warmem Frühlingswetter.

Meistgelesen

Mehr zum Thema