Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Musikgesellschaft Düdingen ernannte neue Ehrenmitglieder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kürzlich fand die 216. Generalversammlung der Musikgesellschaft Düdingen (MGD) im Musik- und Ausbildungszentrum (MAZ) statt. Präsident Rolf Tschiemer blickte auf ein erfolgreiches Musikjahr zurück. Höhepunkte waren das Winter- und Jahreskonzert im Podium sowie der Showcontest in Gurmels, erstmals unter der musikalischen Leitung von Yann Loosli. Die musikalischen Ziele will er mit dem Motto «Le mieux avec ce qu’on peut – wir geben das Bestmögliche und musizieren stets mit viel Vergnügen» anpacken.

Erfreulicherweise konnten an der Generalversammlung zwei Neumitglieder sowie vier Kandidaten, die ein Probejahr absolvieren, aufgenommen werden. Die MGD muss- te von fünf Austritten Kennt- nis nehmen. Zurzeit zählt die MGD 74 Aktivmitglieder und 27 Ehrenmitglieder.

Die Tambouren Hugo Hayoz und Jean-Claude Jendly wurden für langjährige Mitgliedschaft zu Ehrenmitgliedern ernannt. Neu in den Vorstand wurde Sara Lenherr gewählt. Fabian Mülhauser,welcher die Jugendmusik während dreier Jahre erfolgreich leitete, gibt die musikali- sche Leitung an Christoph Sallin weiter.

Mehr zum Thema