Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Musikgesellschaft Plaffeien hat ein neues Ehrenmitglied

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 18. Oktober 2014 wurde die Generalversammlung der Musikgesellschaft Alphorn Plaffeien im Landgasthof Hirschen abgehalten. Der Verein blickte zurück auf ein aktives Musikjahr, in welchem mit dem Oberländer Musikfest im Mai 2014 ein dreitägiger Anlass organisiert wurde. Der OK-Präsident Renato Feyer und der OK-Kassier Bruno Brülhart konnten von einem durchwegs sehr erfolgreichen Wochenende berichten. So konnte die Vereinskassiererin Isabel Pürro die Jahresrechnung mit einem positiven Resultat präsentieren.

Vier Neumitglieder

Als erfolgreiche Höhepunkte galten auch das Filmmusikkonzert im Herbst sowie das Jahreskonzert der MG Plaffeien im Frühling. Mit Armin Marro konnte ein kantonaler Veteran nach 10 Jahren im Verein zum Ehrenmitglied ernannt werden. Ebenfalls wurden mit Carole Kilchör, Florian Brülhart, Nicola Niederberger und Robin Niederberger vier junge und motivierte Neumitglieder in den Verein aufgenommen.

Wünnewil als Höhepunkt

Als Höhepunkt der kommenden Saison gilt zweifelsohne das kantonale Musikfest in Wünnewil, an welchem die MG Plaffeien wiederum in der zweiten Klasse Harmonie starten wird.

Im Anschluss an die Generalversammlung der MG Alphorn Plaffeien wurde mit den Gönnern ein gemütlicher Gönnerabend gefeiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema