Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Musikgesellschaft Tafers erhält eine neue Tracht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 20. September konnten die rund 50 anwesenden Aktivmitglieder, Ehrenmitglieder und Gäste der Musikgesellschaft Tafers mit dem Präsidenten Marc Blanchard auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken. Über die musikalischen Höhepunkte mit dem Herbst- und Frühlingskonzert sowie dem erfolgreichen Abschneiden am Bezirksmusikfest berichteten die Verantwortlichen unter Dirigent Benedikt Hayoz. Dieser wagte auch einen Blick auf die Herausforderungen und Entwicklungen der Zukunft. Mit 40 Jugendlichen in den verschiedensten Kursen und Stufen im Ausbildungswesen bemüht sich die MG Tafers stets um genügend und gut ausgebildeten Nachwuchs.

Nebst der Präsentation einer ausgeglichenen Vereinsrechnung konnten sechs Neumitglieder aufgenommen werden; es mussten ebenfalls fünf Demissionen akzeptiert werden.

Einstimmig, bei einer Enthaltung, beschloss der Verein die komplette Neubeschaffung der Tracht unter Verwendung des seit 45 Jahren verwendeten Sujets des Seisler-Buebs. Die Kosten für dieses Generationenprojekt belaufen sich auf fast 250 000 Franken. Bei den Ehrungen konnten Guido Meuwly und Josef Genilloud (beide 35 Jahre Aktivmitgliedschaft) sowie Bruno Dietrich (60 Jahre) ausgezeichnet werden. Auch die Paten der im Dezember neu geweihten Vereinsfahne, Monika Raemy und Cyrill Schwaller, wurden geehrt. Der Syndic von Tafers erhielt die Ehrenmitgliedschaft.

Meistgelesen

Mehr zum Thema