Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die närrische Zeit ist wieder da

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit Guggenkonzerten begrüssten die Narren am Donnerstag die fünfte Jahreszeit.

Die Murtner Fastnachtsgesellschaft hat Donnerstag – dem 11.11. – die närrische Jahreszeit eingeläutet. Die sechs Cliquen aus der Region waren im Sternenmarsch ins Stedtli gezogen und sorgten dort mit ihrer Guggenmusik für Unterhaltung.

Auf das Spielen in den Restaurants verzichteten die Fastnachtsgesellschaften bewusst, wegen der Pandemie. Laut Stefan Büschi, Präsident der Fastnachtsgesellschaft Murten, habe die Gesellschaft den Anlass im Vorfeld nicht beworben. Eine Zertifikatspflicht bestand nicht. Es durften höchstens 1000 Personen anwesend sein – mehr waren es am frühen Abend auch nicht.

Auch in der Stadt Freiburg begrüssten die Narren die fünfte Jahreszeit – mit einem Guggenkonzert um 11.11 Uhr.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema