Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Polizei warnt vor Motordieben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zwischen dem 27. und dem 28. August wurden bei der Anlegestelle beim sogenannten Dreispitz am Schiffenensee bei Düdingen mehrere Bootsmotoren gestohlen. Die Täterschaft konnte bis zum heutigen Tag noch nicht eruiert werden. Die Kantonspolizei Freiburg bittet deshalb die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die Angaben zu den Diebstählen machen können oder etwas Verdächtiges beobachtet haben, sind gebeten, sich bei der Polizei zu melden (026 305 20 20).

Wie die Kantonspolizei weiter mitteilt, nehmen die Diebstähle von Bootsmotoren in der ganzen Westschweiz seit Mitte August zu. Mehrere Dutzend Fälle wurden bisher registriert.

Vorsichtsmassnahmen

Die Polizei mahnt deshalb zur Vorsicht und rät Bootsbesitzern zu verschiedenen Sicherheitsmassnahmen: So soll der Motor mit einem geeigneten Sicherheitssystem gesichert werden. Wird ein Diebstahl entdeckt, soll nichts berührt werden, um keine Spuren zu verwischen. Verdächtige Meldungen sollen unverzüglich der Polizei gemeldet werden. Zudem sollten Bootsbesitzer in der Lage sein, Seriennummern, Marke, Hubraum, spezielle Merkmale und Fotos von Details des Motors zu liefern, schreibt die Polizei in ihrer Mitteilung. mos

Meistgelesen

Mehr zum Thema