Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Prämie für die Krankenkasse steigt 2014 um 7.28 Franken pro Kopf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Um 7.28 Franken pro Kopf und Monat, also rund 90 Franken im Jahr–steigen die Prämien für die Krankenpflegeversicherung im Kanton Freiburg. Die Erhöhung für einen erwachsenen Versicherten beträgt zwei Prozent. Schweizweit steigen die Prämien im Schnitt um 2,2 Prozent. Dies gab das Bundesamt für Gesundheit gestern bekannt. Der Freiburger SP-Bundesrat Alain Berset bezeichnete die Erhöhung als «moderat», die Freiburger SP-Gesundheitsdirektorin Anne-Claude Demierre wies aber darauf hin, dass auch «nur» zwei Prozent Erhöhung für viele Versicherte eine Belastung sein können. fca

 Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema