Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die SP begrüsst den Fusionsschritt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die SP des Kantons Freiburg ist erfreut über die Initiative der Gemeinden Freiburg, Corminboeuf, Givisiez und Marly, die am Mittwoch den Prozess zur Fusion von Grossfreiburg eingeleitet haben. Wie sie in einer Medienmitteilung schreibt, könne das Kantonszentrum nur über eine Fusion gestärkt werden. Dank dem Schritt der vier Gemeinden könne nun eine konstituierende Versammlung eingesetzt werden, deren Delegierte direkt vom Stimmvolk gewählt würden. Die SP wünscht sich schliesslich, dass noch andere Gemeinden Grossfreiburgs dem Fusionsperimeter beitreten, wie sie mitteilt.

rsa

Mehr zum Thema