Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Staatsratswahl und die Frage der Arbeitsplätze

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bei den kommenden Staatsratswahlen geht es immer wieder auch um Arbeitsplätze. Vor der Wahl verspricht natürlich jeder Kandidat, er werde für Arbeitsplätze sorgen. Wer glaubts? Ich habe mir den Leistungsausweis der beiden Kandidaten angeschaut.

Jean-Pierre Siggen, der Mann der Wirtschaft, hat sein Leben lang als Wirtschaftsberater und Angestellter von Wirtschaftsverbänden gearbeitet. Arbeitsplätze hat er dabei keine geschaffen. Jean-François Steiert dagegen ist zwar Sozialdemokrat, doch hat er mehrere Betriebe (Druckerei in Marly, Wasserkraftwerk in der Ostschweiz, Mobility Westschweiz und so weiter) begründet, die heute gut dastehen. Der Kandidat der SP verfügt somit auch über eine reiche Erfahrung im Umgang mit Banken und Behörden. Für mich zählen die praktische Erfahrung und die Kompetenz mehr als die Wahlversprechen, die jeder machen kann. Ich wähle deshalb Jean-François Steiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema