Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Stadtbehörden fehlten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Als Architekt im Kanton Freiburg war ich bei der Preisverleihung an Gérard Bourgarel am Freitag dabei. Durch seine Zeitschrift Pro Fribourg/Freiburg wurde mir auch bewusst, wie mutig und unerschrocken sich der Preisträger für die Erhaltung der Quartiere und deren alte Bausubstanzen eingesetzt hatte. Umso mehr war mir unverständlich, dass die Gemeinde Freiburg als grösste Nutzniesserin an der Verleihung dieser Arbeiten mit Abwesenheit glänzte, und dies nicht zum ersten Mal. Wenn Differenzen bestehen sollten, sind gerade solche Anlässe eine Chance, sich die Hand zu reichen. Das erwarten die Einwohner von den «Volksvertretern und Beamten» auch in der Stadt Freiburg!

Mehr zum Thema