Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Stadtregierung ignoriert Stimmen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein Meinungsbeitrag zum Artikel «Freiburger sind gegen Tempo 30», FN vom 20. Januar 2023.

«Wir machen keine Politik mit Umfragen», hat die Stadtregierung gemäss dem Artikel auf Umfrageergebnisse geantwortet. Falls dies tatsächlich so ausgesprochen wurde, ist es eine Schande, welche sich die Stadtregierung leistet. Diese Antwort ist eine Verhöhnung der Freiburger Bürgerinnen und Bürger, die diese Regierung gewählt haben. Umfragen sind oftmals sehr wichtig, um verschiedene Meinungen miteinander vergleichen zu können und dann einen Entscheid zu fällen, der auch von allen getragen wird. Mir scheint es, dass in diesem Fall die Demokratie in eine grüne Diktatur umgewandelt worden ist. Es ist schon so, dass jedes Jahrhundert Änderungen mit sich bringt – aber nicht so. Ich komme nicht darum herum, mir die Frage zu stellen, ob sich die Freiburger Regierung ihren Umgang mit der Bevölkerung von Vögten oder Diktatoren abgeschaut hat. Frei nach dem Prinzip: Ich bin der Herrscher, und ihr habt nichts zu sagen, aber Steuern zahlen müsst ihr. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema