Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die SVP lanciert das Rennen für die Ergänzungswahl in den Staatsrat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Namen hat die Freiburger SVP noch keine genannt. Mit einem Communiqué hat die Partei aber verkündet, dass sie um den frei werdenden CVP-Sitz von Staatsrätin Isabelle Chassot kämpfen will. Die BDP will ebenso kandidieren, und die FDP ist deshalb auch geneigt, anzutreten. Eine bürgerliche Allianz wird es für den ersten Wahlgang also nicht geben. Besser sind die Aussichten auf eine Allianz bei den Linken. SP, CSP und Grüne berufen sich auf vergangene Wahlerfolge durch geeintes Auftreten. Diesmal steht gar die Regierungsmehrheit auf dem Spiel. uh

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema