Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die vier grossen Parteien verlieren Wähleranteile

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bern Wäre Ende Juni gewählt worden, hätten alle grossen Parteien gegenüber 2007 Verluste hinnehmen müssen. Die Grünen haben sich gut gehalten. Die Grünliberale Partei (glp) und die Bürgerlich-Demokratische Partei (BDP) sind weiterhin auf Gewinnkurs, wenn auch weniger rasant, wie dem am Freitag veröffentlichten Wahlbarometer der SRG zu entnehmen ist. Erstmals zeigt die SVP sinkende Wähleranteile: Wäre Ende Juni gewählt worden, hätte sie 27,5 Prozent erreicht, 1,4 Prozentpunkte weniger als bei den Wahlen im Jahr 2007. Gegenüber der Umfrage vom April 2011 liegt sie um 2,4 Prozentpunkte zurück. sda

Bericht Seite 15

Meistgelesen

Mehr zum Thema