Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Wahlen im Visier

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Jean-Luc Rimaz, Kantonalpräsident der SVP, gab an der Hauptversammlung der SVP See am Donnerstag in Villarepos das Ziel bekannt: ein Sitz im Staatsrat muss her.

SVP steht hinter Verfassung

In seinem Jahresrückblick gab Daniel Schär bekannt, dass seine Partei nun auch hinter der neuen Kantonsverfassung stehe, welche die SVP vehement bekämpft hatte. Schliesslich sei sie vom Volk mit klarer Mehrheit angenommen worden, lautete seine Begründung. Klar und geschlossen unterstützt die SVP See auch das Pharmaprojekt in Galmiz.
Bernhard Baumeler ist aus dem Vorstand zurückgetreten und wird durch Daniel Haenni (Gurmels) ersetzt. Baumeler hat auch als Präsident der SVP Murten demissioniert. An seine Stelle tritt Fritz Gaberell. Ebenfalls aus dem Bezirksvorstand ausgetreten ist Bernhard Oppliger (Ried). Ihm folgt Jürg Berner aus Büchslen. Als Ortspräsidentin ist auch Marlis Berner aus Ried zurückgetreten. Ihre Nachfolge ist noch nicht bestimmt.

Mehr zum Thema