Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Wanderwallfahrt der Seelsorge-Einheit Sense-Oberland

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Wander-Wallfahrten der Katholiken des Sense-Oberlandes sind zu einer beliebten Tradition geworden. Dieses Jahr war Notre Dame des Marches bei Broc das Ziel. Etwa 30 Personen aus den fünf Pfarreien des Sense-Oberlandes starteten bei Sonnenschein in La Tour-de-Trême und wanderten durch den Bouleyres-Wald nach Broc und zum Wallfahrtskirchlein Les Marches. Die dortige eindrückliche Eucharistiefeier unter der Leitung von Pfarrer Hubert Vonlanthen aus Giffers und die besinnlichen Zwischenhalte waren von einer Arbeitsgruppe inhaltlich vorbereitet worden. Beim Gottesdienst trug jede Pfarrei eine Fürbitte vor.

Nach der Messe wurde Mittagsrast gehalten, für die einen im Restaurant, für die anderen beim Picknick aus dem Rucksack. Der Weg führte weiter der Saane entlang nach Greyerz und dann über Pringy, Montbarry und Le Pâquier nach La Tour-de-Trême zurück. Das Wandern gab Gelegenheit, mit alten und neuen Bekannten Gespräche zu führen, die herrliche Gegend des Greyerzer Landes zu geniessen, aber auch innezuhalten und sich zu besinnen. Dazu trugen die bei den Zwischenhalten vorgetragenen Texte sowie die von Alois Gilli gespielten wunderbaren Büchelklänge bei.

Meistgelesen

Mehr zum Thema