Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Werkzeuge der letzten Jäger und Sammler

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Geschützt unter einem Felsüberhang stellten die letzten Jäger und Sammler in Arconciel ihre Steinwerkzeuge her. Deren Material und Techniken zeugen davon, dass die Westschweizer Population damals schon Kontakt mit anderen Bevölkerungsgruppen hatte. Im 27. Band der Reihe «Freiburger Archäologie» vom kantonalen Amt für Archäologie hat sich die Autorin Laure Bassin auf die Entwicklung dieser Techniken konzentriert. Der Band erscheint zum ersten Mal ausschliesslich in digitaler Form.

ab

Bericht Seite 7

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema