Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Diebe klauen alle Brillenfassungen eines Optikers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

MurtenAm Wochenende haben Unbekannte das Geschäft Visuell Optic an der Bernstrasse in Murten ausgeraubt. «Sie haben sämtliche Brillenfassungen mitgehen lassen», sagt Inhaber Frank Selg. Um in den Laden zu gelangen, haben die Täter ein Fenster aufgebrochen. Weil das Geschäft am Montag geschlossen war, wurde der Diebstahl erst am Montagabend bemerkt. «Ich wurde telefonisch auf ein offenes Fenster aufmerksam gemacht», so Selg. Den finanziellen Schaden kann er derzeit noch nicht beziffern. «Wenigstens haben sie im Laden keine Schäden angerichtet», so Selg. Das Geschäft bleibe offen und die erste Lieferung neuer Brillenfassungen sei bereits eingetroffen. «Wir haben jetzt die allerneusten Modelle», sagt Selg und lacht. «Ich versuche es mit Humor zu nehmen.»

Pierre-André Waeber, Pressesprecher der Kantonspolizei Freiburg, bestätigt den Einbruch. «Es wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet.» Ähnliche Fälle von Brillendiebstählen im Kanton sind ihm nicht bekannt.

Selg sagt, das gebe es ab und zu, auch er sei schon mal betroffen gewesen. «Damals wurden sie aber gestört und konnten nicht viel mitnehmen.»luk

Express

Waldwege im Grossholz gebaut

GurmelsAn der Generalversammlung der Bodenverbesserungskörperschaft Gurmels orientierte Marcel Koller vom Geometerbüro Stauffacher und Partner am Montag über den Wegbau. Laut Koller sind die rund zwei Kilometer langen Waldwege im Grossholz erstellt. Mit den Bauarbeiten für die Flurwege werde begonnen, sobald die Baubewilligung vorliege, was in rund einem Monat der Fall sein könnte. Wie BVK-Sekretär Gabriel Schmutz auf Anfrage mitteilt, wurden die Vorstandsmitglieder Alfons Blanc (Präsident), Andreas Bähler, Markus Flury, Edgar Julmy und Beat Meuwly im Amt bestätigt.luk

Mehr zum Thema