Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Dies academicus: Festvortrag und Ehrengast

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wie in den vergangenen Jahren, hat der Rektor am Festtag der Universität gleich selber den Hauptvortrag gehalten. Angesichts des bevorstehenden Darwin-Jahres 2009 hat Guido Vergauwen dafür das Thema gewählt: «zufällig geworden – nés à l’aventure. Darwin revisited». Der Theologe setzte sich dabei im Dialog mit zwei Gesprächspartnern mit der Evolutionslehre auseinander.

Als Vertreter des Broyebezirks, der im Turnus als Ehrengast eingeladen war, stellte Oberamtmann Christophe Chardonnens am Schluss des Festaktes Land und Bevölkerung seines Bezirks vor. Der Anlass wurde mit Darbietungen des Orchesters von Stadt und Universität umrahmt. wb

Meistgelesen

Mehr zum Thema