Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Digitec Galaxus expandiert nach Frankreich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Onlinehändler Digitec Galaxus expandiert nach Frankreich. Nach der Schweiz, Liechtenstein und Deutschland ist die Migros-Tochter Galaxus ab sofort auch in unserem westlichen Nachbarland tätig, wie sie am Mittwoch mitteilte.

Und mit dieser Expansion sind ehrgeizige Pläne verbunden: Ziel sei es, in Frankreich in die Top-5 der grössten Onlinehändler vorzustossen, heisst es im Communiqué.

Die Verantwortlichen sehen im französischen Markt grosses Potenzial. Im Jahr 2021 seien dort im Online-Detailhandel 129,1 Milliarden Euro umgesetzt worden. «Ein riesiges Gesamtvolumen, von welchem sich Galaxus gerne ein Baguette-Stück abschneiden möchte», so die Mitteilung.

Die Expansion sei zudem wegen der sprachlichen und kulturellen Nähe zu Frankreich naheliegend und die geografische Nähe zum Logistikstandort im deutschen Krefeld habe den Vorteil, dass die Produkte ab Lager in drei bis fünf Tagen nach der Bestellung in Frankreich ankommen würden.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema