Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Dirigenten und Pfarreiverwalter geehrt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Pfarreiversammlung Giffers-Tentlingen

Pfarreipräsident Bruno Vonlanthen liess das Kirchenjahr Revue passieren: In der Kirche von Giffers wurden zwölf Taufen gespendet. 24 Kinder erhielten das Sakrament der Erstkommunion. 25 Firmlinge wurden gefirmt. Drei Brautpaare gaben sich das Ja-Wort. 20 Mal läuteten die Totenglocken.Die vom Kassier Josef Bapst kommentierte Jahresrechnung 2006 schliesst mit einem Gewinn von rund 57000 Franken, dies nach der Abschreibung an Steuerverminderungen und am Pfarreizentrum von insgesamt 35000 Franken. Sie wurde einstimmig gutgeheissen. Das Budget 2007 sieht einen Mehrertrag von 18500 Franken vor, wie Margrit Rotzetter ausführte. Dies trotz Mehrausgaben für die Besoldung der neuen Cäcilienchor-Dirigentin Brigitte Steiner, dem Beitrag an die Vorbereitung der Seelsorgeeinheit Oberland, der Renovation der Sakristei und dem Beitrag an die Gemeinden für die Erweiterung des UrnenhainsAlois Gilli berichtete über die Aufgaben des Seelsorgerates. Er unterstrich dabei die Wichtigkeit, sich am Gebet zu beteiligen, angesichts der Zerrissenheit in vielen Familien und in der Welt, aber auch für die Unterstützung der Jugend. Eine neue Broschüre widmet sich den Verbesserungen, die durch den Ausbau von Seelsorgegruppen angegangen werden.

Dirigent und Vize-Dirigentin geehrt

Pfarreipräsident Bruno Vonlanthen ehrte und verdankte die grosse Arbeit von Heribert Pürro, der seit 1965 Mitglied des Cäcilienvereins und seit 1991 Dirigent ist. Nun hat er den Taktstock abgegeben. Besonders verdankt wurde auch Inge Medinger, die viele Jahre die Funktion der Vize-Dirigentin innehatte und nun ihr Amt auch niedergelegt hat.Ein Geschenk erhielt ebenfalls Pfarreiverwalter Joseph Bapst. Der Pfarreipräsident sprach dabei die Hoffnung aus, dass dieser auch nach seinen 45 Jahren im Dienste der Pfarrei noch weitere Jahre im Amt verbleibe.abtFastensuppe am Karfreitag: Altersheim Giffers und Behindertenheim Tentlingen, im Sinne der Fastenopferbeteiligung.

Meistgelesen

Mehr zum Thema