Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Doch noch ein Ende des Streiks bei Prebeton

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

avenches Bei der Prebeton/Element AG in Avenches haben die rund 50 Angestellten die Arbeit am Montagmorgen wieder aufgenommen. Sie hatten den Streik am Samstag gegen Abend beendet (FN vom 13. Juni).

Verständigungsgrundlage gefunden

Gemäss einem Bericht von «La Liberté» vom Montag wurde am Samstag an einer Sitzung in Bern eine Verständigungsgrundlage gefunden. Darüber soll morgen Mittwoch informiert werden. Grund des Streiks war die Ausgestaltung des Sozialplans und der Rahmenbedingungen für die Angestellten, die dann ab anfangs Juli bei der Element AG in Tafers arbeiten werden. wb

Mehr zum Thema