Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Donnerstag, 21. Juni

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tageschronik

Donnerstag, 21. Juni

(173. Tag, 25. Woche des Jahres)

Tierkreiszeichen: Zwillinge

Namenstag: Rudolf

Ein Blick zurück:

– Vor zehn Jahren (2002) erklärten die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und das UNO-Kinderhilfswerk UNICEF die Kinderlähmung in Europa für besiegt.

– Vor 30 Jahren (1982) wurde Prinz William, britischer Thronfolger, ältester Sohn von Prinz Charles und Prinzessin Diana, in London geboren.

– Vor 50 Jahren (1962) wurde Pipilotti Rist, Schweizer Bildhauerin, Video- und Fotokünstlerin («Pour Your Body Out», «Augapfelmassage») künstlerische Leiterin der Expo 2001, in Buchs SG geboren.

– Vor 100 Jahren (1912) wurde die amerikanische Schriftstellerin Mary McCarthy in Seatle/Wash. geboren («Vietnam-Report», «Eine katholische Kindheit», gest. 1989).

– Vor 300 Jahren (1712) schloss Bern mit den Niederlanden ein Militärbündnis, in dem es sich verpflichtete, 24 Kompanien in holländischen Dienst zu stellen.

Mehr zum Thema