Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Donnerstag, 26. April

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tageschronik

Donnerstag, 26. April

(117. Tag, 17. Woche des Jahres)

Tierkreiszeichen: Stier

Namenstag: Kletus

Ein Blick zurück:

– Vor zehn Jahren (2002) erschoss ein ehemaliger Schüler in einem Erfurter Gymnasium 16 Menschen und sich selbst. Der Täter war zwei Monate vor seinem Schulabschluss an ein anderes Gymnasium verwiesen worden.

– Vor 65 Jahren (1947) wurde die Schweizer Journalistin und Fernsehpräsentatorin Madeleine Hirsiger in Bern geboren («Film top»).

– Vor 75 Jahren 1937) zerstörte die deutsche «Legion Condor» im spanischen Bürgerkrieg mit einem Bombenangriff die baskische Stadt Guernica.

– Vor 200 Jahren (1812) wurde der Deutsche Industrielle Alfred Krupp in Essen geboren. Er baute die von seinem Vater Friedrich Krupp geerbte Gussstahlfabrik zum grössten Industrieunternehmen Deutschlands aus (gest. 1887).

Meistgelesen

Mehr zum Thema