Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Dorfkern: Wohnen mit Weitblick

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der geplante Gebäudekomplex befindet sich an zentraler Lage im Dorfkern von Alterswil. Von den Wohnungen aus hat man freie Sicht auf die Voralpen.

Entlang der Dorfstrasse erstreckt sich eine Kette von Dienstleistungs- und Gewerbeeinrichtungen. Dort wird unter anderem die Raiffeisenbank mit Stockwerkeigentum einziehen. Über den Räumlichkeiten der Bank kommt eine Duplexwohnung zu stehen.

Der Gebäudekomplex entlang der Oberdorfstrasse umfasst auf vier Stockwerken elf Wohnungen – sechs Zweieinhalb- sowie fünf Dreieinhalb-Zimmer-Wohnungen. Dazu kommt eine Attika-/Eigentumswohnung, die schon vergeben ist. Die Wohnungen sind mit Balkon oder Terasse ausgestattet. Die elf Wohnungen übernimmt die «Genossenschaft zum Bauernhaus» im Stockwerkeigentum. ja

Mehr zum Thema