Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Drei neue Mitglieder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

St. Antoni Die Mitglieder der Musikgesellschaft St. Antoni blickten an der 88. Generalversammlung auf ein aktives Musikjahr zurück. Mit der Tagung der Musikveteranenvereinigung Deutschfreiburg und einem Herbstfest startete der Verein voller Tatendrang ins neue Vereinsjahr, wie Präsidentin Rita Aerschmann ausführte. Musikalische Höhepunkte waren das Jahreskonzert und das Kantonale Musikfest in Châtel-St-Denis. Dirigent Matthias Lehmann war mit der Kritik der Experten und dem Resultat zufrieden.

An der Versammlung wurden drei neue Mitglieder aufgenommen: Rahel Riedo (Querflöte), Tamara Riedo (Saxophon) und Beda Mathis (Schlagzeug). Sie haben die Ausbildung in der Jugendmusik St. Antoni absolviert. Das ist ein Beweis, wie wichtig die Arbeit der Jugendmusik für die Integration der Jungen in die Musikgesellschaft ist.

Die Versammlung bestätigte die bisherigen Vorstandsmitglieder für zwei weitere Jahre und genehmigte die Rechnung, die dank dem Herbstfest positiv abschloss.

Der nächste grosse Anlass ist das Bezirkmusikfest vom 9. bis 12. Mai 2013, bei dem die Musikgesellschaft St. Antoni Gastgeber ist. im

Meistgelesen

Mehr zum Thema