Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Drei Personen verhaftet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eine Drittperson meldete der Kantonspolizei am vergangenen Freitagnachmittag, dass sich drei verdächtige Personen in der Vissaulastrasse in Murten aufhalten. Beim Eintreffen der Polizisten ergriffen die drei die Flucht, stiegen in ein Auto und fuhren mit hoher Geschwindigkeit davon. Nach einer kurzen Fahrt konnten sie in der alten Freiburgstrasse angehalten werden, wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt. Es handelt sich dabei um einen 25-jährigen Mann und zwei Mädchen im Alter von 13 und 17 Jahren, wohnhaft in Frankreich.

Bei der genauen Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der 25-Jährige durch den Kanton Genf zur Verhaftung ausgeschrieben war. Im Fahrzeug befanden sich mehrere Einbruchwerkzeuge. Bei der Personendurchsuchung konnten mehrere Hundert Franken sichergestellt werden. Die drei Verdächtigen wurden zwecks weiterer Abklärungen inhaftiert; die 13-Jährige wurde in das Jugendheim Valmont in Lausanne gebracht.
Die ersten Ermittlungen ergaben, dass die beschlagnahmte Geldsumme bei einem Einbruchdiebstahl in der Region Murten entwendet worden war, wie die Polizei mitteilt.
Weiter schreibt sie, dass seit anfangs Dezember 2005 im Kanton Freiburg mehrmals tagsüber in Einfamilienhäuser eingebrochen worden ist. Die Kantonspolizei bittet die Bevölkerung deshalb, verdächtige Personen sowie Fahrzeuge unverzüglich der Kantonspolizei, Telefon 117, zu melden.

Meistgelesen

Mehr zum Thema