Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Drei Personen wurden verletzt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Freitagmorgen kurz nach 7 Uhr fuhr ein 48-jähriger Automobilist in Murten von der Burgunderstrasse in den Grubenweg. Auf der Höhe des Wilerweges kollidierte er mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, weil er nicht genügend rechts fuhr. Leicht verletzt musste er sich ins Spital Merlach zur Kontrolle begeben. Der Sachschaden beträgt rund 10000 Franken.

Am Freitagnachmittag fuhr eine 43-jährige Automobilistin von Courtaman nach Wallenried. Als sie sich in Courtepin auf die Freiburgstrasse begab, schnitt sie einem anderen Fahrzeug den Vortritt ab und es kam zu einem Zusammenstoss. Da die Lenkerin des zweiten Fahrzeuges über Schmerzen klagte, begab sie sich zum Arzt. Der Sachschaden wird auf rund 13000 Franken geschätzt.
Am Freitagnachmittag war ein 53-jähriger Motorradfahrer von Hauteville in Richtung La Roche unterwegs. Beim Weiler «Le Ruz» setzte er zum Überholen einer Kolonne Autos an, die hinter einem Traktor herfuhren. Während des Überholens schwenkte auch ein Auto nach links aus, so dass der Motorradfahrer nach links ausweichen musste und den Trottoirrand touchierte. Dabei verlor er die Herrschaft über seine Maschine, stürzte und wurde leicht verletzt. Die Polizei bittet allfällige Zeugen, namentlich den Traktorfahrer, sich bei der Einsatzzentrale in Vaulruz zu melden. Tel. 026 305 67 40.

Meistgelesen

Mehr zum Thema