Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Drei Tote bei Verkehrsunfall in Niederuzwil SG

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Drei junge Männer sind in Niederuzwil SG bei einem Verkehrsunfall am späten Karfreitagabend gestorben. Eine Frau wurde unbestimmt und eine weitere schwer verletzt.

Die Hergang des Unfalls in Niederuzwil SG ist unklar, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Samstag mitteilte. Ein Auto kam demnach um 23.30 Uhr von der Fahrbahn ab. Es habe rechtsseitig das Trottoir überquert, sei in eine Leitplanke geprallt und habe abgehoben. Nachdem es mehrere Meter durch die Luft geflogen sei, sei es an einem Bachbord aufgeschlagen. Anschliessend habe sich das Auto überschlagen und sei einem Parkplatz entlang geschlittert. Schliesslich sei es auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren laut der Kantonspolizei St.Gallen zwei Männer bereits tot. Die sofortige Reanimation bei einem dritten Mann musste demnach später abgebrochen werden. Der Notarzt stellte den Tod des Mannes fest.

Eine verletzte 20-jährige Frau wurde vom Rettungsdienst mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht. Eine 16-jährige Frau wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und anschliessend von der Rega ins Spital geflogen. Die drei verstorbenen Schweizer waren zwischen 19 und 22 Jahre alt und wohnten im Kanton St.Gallen.

Gemäss der Kantonspolizei ist nicht klar, ob alle Unfallbeteiligten sich im Auto befanden oder beim Parkplatz. Die Staatsanwaltschaft beauftragte verschiedene Fachspezialisten der Kantonspolizei St.Gallen mit Spurenauswertungen und Ermittlungen, um die Umstände des Unfalls abzuklären.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema