Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Dreifachhalle auf dem Campus wird doppelt so teuer wie vorgesehen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Es dauert noch eine Weile, bis die neue Dreifachturnhalle auf dem Campus Schwarzsee steht. Gestern ist das Siegerprojekt des Archi­tekturwettbewerbs präsentiert worden. Aus zehn Projekten hat die Jury einstimmig «Pick & Roll» der Totalunternehmung Blumer-Lehmann AG aus dem sankt-gallischen Gossau ausgewählt. Ihr Projekt wird jetzt weiterbearbeitet. Schon heute ist aber klar, dass die vom Grossen Rat 2016 gesprochenen 7,17  Millionen Franken nicht reichen werden. «Man hat damals wohl ein wenig zu optimistisch budgetiert», sagte Staatsrat Jean-François Steiert gestern. Je nach Variante kostet das Gesamtprojekt 14 bis 18  Millionen Franken. Der Grosse Rat wird also über einen Nachtragskredit befinden müssen.

im

Bericht Seite 3

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema