Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Dubé bleibt Headcoach von Gottéron

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im letzten Oktober ging Christian Dubé all-in: Gottérons Sportdirektor feuerte nach einem kapitalen Fehlstart Trainer Mark French und stellte sich gleich selber hinter die Spielerbank. Mit Sean Simpson als Berater und Pavel Rosa als Assistenztrainer an seiner Seite führte Dubé die Freiburger vom letzten Tabellenrang doch noch auf einen Playoff-Platz und überzeugte dabei mit einer kämpferischen und taktisch bestens eingestellten Equipe. Nach sorgfältiger Prüfung ist die Club-Führung nun zu dem Entschluss gekommen, dass der Status quo zumindest für die kommende Saison die beste Lösung ist. Dubé unterzeichnete einen Zusatzvertrag für eine Saison als Headcoach, während Rosa für zwei weitere Jahre Assistent bleibt. Einzig Simpson verlässt aus finanziellen Gründen den Verein. Deshalb folgt der Verbleib von Dubé als Headcoach durchaus einer gewissen Logik. Die ökonomischen Folgen der Corona-Krise sind für den Verein noch nicht absehbar. Mit dem Verzicht auf das Engagement eines Trainers wird Geld gespart.

fs

Bericht Seite 11

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema