Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingen verteidigt den Aufstiegsplatz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fussball 1. Liga Am Wochenende ist der SC Düdingen dank des Sieges bei Urania Genf und der gleichzeitigen Niederlage von YB U21 auf den zweiten Tabellenrang vorgerückt. Damit stehen die Sensler momentan auf einem Aufstiegsplatz für die 1. Liga Promotion. Vom Jäger sind die Düdinger damit nun zum Gejagten geworden. Heute (20 Uhr) verteidigen sie im Birchhölzli erstmals diesen Platz. Der SCD empfängt den Tabellenneunten aus Martigny. Die Walliser sind nicht schlecht in Form. In den letzten drei Spielen haben sie zumindest nicht verloren. Gegen Bulle und beim starken Yverdon spielte Martigny remis, bevor das Team von Trainer James Derivaz am vergangenen Wochenende Echallens besiegte.

Beim Vorrundenspiel im September hatten die Düdinger in Martigny einen schwarzen Tag eingezogen und bei den Wallisern, die damals noch an der Spitze der Tabelle standen, gleich mit 3:0 verloren.fm

Freiburg will den Aufwärtstrend bestätigen

Fussball 1. Liga Der in dieser Saison lange Zeit ungenügende FC Freiburg hat zuletzt aufhorchen lassen. Der Stadtclub hat nicht nur drei Siege in Serie gefeiert, sondern am Samstag auch noch den unangefochtenen Tabellenführer Sitten U21 besiegt. Dies nach einem 0:2-Rückstand und mit einem fast schon unglaublichen Hattrick innerhalb von drei Minuten von Yohan Kely Viola. Das Selbstvertrauen in den Reihen der Freiburger ist deshalb sicherlich gross. Langsam, aber sicher darf der Tabellen- sechste sogar wieder in Richtung der oberen Tabellenränge schielen. Soll dies auch weiterhin der Fall sein, muss Freiburg jedoch auch heute (20 Uhr) bei Grand-Lancy gewinnen. Das ist keine Selbstverständlichkeit.

Grand-Lancy ist gut in die Rückrunde gestartet und hat in vier Spielen noch keine Niederlage einstecken müssen. Die Remis-Künstler, die in ihren 19 Saisonspielen nicht weniger als achtmal die Punkte teilten, haben nach der Winterpause zweimal gewonnen und zweimal unentschieden gespielt. Das Vorrunden-Duell hatte Freiburg im St. Leonhard mit 2:0 für sich entschieden. fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema