Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Duo Calva: Musik von ernst bis todernst

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Es spiele ausschliesslich Werke von Komponisten, die schon tot seien, schreibt das Duo Calva im Internet. Die Musik sei daher ernst, ja todernst. Die beiden Cellisten Daniel Schaerer und Alain Schudel vermischen ihre Erfahrungen als Orchestermusiker und freischaffende Künstler. Sie überraschen ihr Publikum mit musikalischem Theater, wobei ihre Virtuosität an den Instrumenten ebenso auffällt wie ihr ausgeprägter Sinn für Humor. Damit erreichen die beiden Musiker auch Leute, die zuvor der Oper gegenüber distanziert waren. Dem Duo Calva liegt es nach eigenen Angaben am Herzen, dass die klassische Musik den Menschen auch ausserhalb renommierter Konzertsäle zugänglicher wird. mk

Meistgelesen

Mehr zum Thema