Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Echo vom Bodemünzi singt in Murten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Samstag tritt der Jodlerclub Echo vom Bodemünzi im Hotel Murten auf die Bühne. Walter Büschi aus Salvenach singt seit 1968 in dem Jodlerclub. «Ich hatte schon länger Kontakt mit den Mitgliedern, am Westschweizer Jodlerfest 1967 haben sie mich überredet, mitzumachen.»

Das Kulturgut pflegen

Treten die Sängerinnen und Sänger auf die Bühne, ist Büschi wichtig, dass sie gut und schön singen, und auch, dass die Tracht richtig sitzt. «Wir wollen das Kulturgut pflegen.» 19 Sänger und drei Sängerinnen seien dabei am Samstag im Hotel Murten.

«Es würde mich freuen, wenn noch mehr, auch jüngere, Menschen dazustossen würden», sagt Büschi. Viele aus dem Club lebten in der Region Murten, nur ein Mitglied wohne in der Gemeinde Murten selber. «Mehr Mitglieder aus Murten würden uns gut tun.» Der Jodlerclub Echo vom Bodemünzi sei schliesslich 1950 in der Murtner Rathausgasse gegründet worden, erzählt Büschi. Von den Gründungsmitgliedern sei jedoch niemand mehr dabei.

Noch nie bereut

Walter Büschi singt seit 46 Jahren beim Echo vom Bodemünzi. «Ich habe es noch nie bereut, dabei zu sein», sagt er. Bei den Komponisten steht für ihn Adolf Stähli ganz vorn auf der Liste, zudem gefallen ihm auch Werke von Robert Fellmann, von Ueli Moor und anderen. emu

Hotel Murten,Bernstrasse 7, Murten. Sa., 11. Oktober, 20 Uhr. Türöffnung um 18 Uhr. Mitwirkende: Ulmizbärg-Chörli, Schwyzerörgeli Trio Rock Tradition.

Meistgelesen

Mehr zum Thema