Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Abend mit Henrik Rhyn

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BösingenAls Henrik Rhyn Rentner wurde, hat er den Status eines «Rentiers» erlangt. Seine Erfahrungen beschreibt er im «Logbuch eines Rentiers». Am nächsten Dienstag liest er auf Einladung der Kulturkommision in Bösingen u.a. aus diesem Logbuch.

Der in Solothurn aufgewachsene Rhyn lebt seit 34 Jahren in Bösingen. Zuerst verdiente er sein Leben als Dekorateur, dann als Schauspieler und schliesslich als Schriftsteller von Hör- und Fernsehspielen, bis er mit 30 Jahren beim Radio DRS eine feste Anstellung fand. Bekannt wurde er durch seine Features. Bei Reisen nach Amerika und Asien sowie nach Tibet/China entstanden mehrere Bücher. im

Vereinsraum/Mehrzweckgebäude Bösingen, Dienstag, 30. September, 19.30 Uhr.

Mehr zum Thema