Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein EU-Beitritt ist beim Schweizer Volk laut Umfrage weiterhin chancenlos

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bern Auf die Frage, ob man im Falle einer Abstimmung einem EU-Beitritt zustimmen oder ihn ablehnen würde, votierten 63 Prozent für eine Ablehnung, wie Isopublic am Dienstag mitteilte. 25 Prozent gaben an, sie würden Ja stimmen. 12 Prozent waren unentschieden. Die Deutschschweiz zeigt sich weiterhin skeptischer gegenüber einem Beitritt als die Westschweiz: Nur gerade 21 Prozent der Deutschschweizer würden einen Beitritt befürworten. Unter den Westschweizern sind es dagegen knapp 40 Prozent. Mehr Chancen hätte ein Betritt zum EWR (44 Prozent Ja-Stimmen).

Zum Thema EU-Beitritt hat sich auch alt Bundesrat Christoph Blocher geäussert. sda

Interview Seite 13

Mehr zum Thema