Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Ferienplan zum Wohl der Kinder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Ferien-Schulkalender bleibt bestehen» FN vom 20. Februar

 In der Schweiz haben wir eigentlich Trennung von Kirche und Staat. Das würde heissen, dass die Kirche und die Schule voneinander getrennt sind. Nicht so im Kanton Freiburg. Der Schul- und Ferienplan ist nicht zum Wohle des Kindes, sondern wird zum Wohle der katholisch Gläubigen ausgerichtet und den Andersgläubigen aufgedrängt. Sieben Wochen Sommer-Ferien sind zu viel, und Herbst-Ferien im November sind zu spät und wirklich nicht zum Wohle des Kindes und der Familie! Ich frage mich, was ich bei der Harmos-Abstimmung falsch verstanden habe?

 Liebe Politiker: Monster-Semester mit zehn bis elf Wochen Schule zwischen den Ferien sind nicht zum Wohle des Kindes, der Familie und für die Lehrer schon gar nicht! Alle ausser die Politiker wissen, dass solche Monster-Semester nichts bringen!

Meistgelesen

Mehr zum Thema